'A Bigger Splash' mit Dakota Johnson, Ralph Fiennes und Co.: Ein sinnliches Drama über Leidenschaft und Eifersucht

'A Bigger Splash': ein sinnliches Drama über Leidenschaft, Eifersucht und Rock 'n' Roll
Zwischen Ralph Fiennes und Tilda Swinton knistert es immer noch

In '50 Shades Of Grey' ließ sich Dakota Johnson fesseln und auspeitschen, nun räkelt sie sich in 'A Bigger Splash' als Lolita leicht bekleidet am Pool. Das Remake des legendären Kulturfilms 'Der Swimmingpool' von Jacques Deray aus dem Jahr 1969 führt uns in die dunklen Abgründe menschlicher Leidenschaft. In seinem intensiven Drama zeigt uns der italienische Regisseur Luca Guadagnino, was passiert, wenn Menschen von einem unstillbaren, gefährlichen Verlangen gepackt werden, das fatale Konsequenzen haben kann.

- Anzeige -

Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts) möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne (Tilda Swinton), einen romantischen Erholungsurlaub auf der idyllischen Insel Pantelleria verbringen. Doch die Harmonie gerät durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry (Ralph Fiennes) und seiner attraktiven Tochter Penelope (Dakota Johnson) abrupt ins Wanken.

Das passiert, wenn Menschen ihren Instinkten folgen

'A Bigger Splash': ein sinnliches Drama über Leidenschaft, Eifersucht und Rock 'n' Roll
Dakota Johnson sorgt für heiße Leidenschaft

Schnell fühlt sich Paul zu Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne ihre gegenseitige Anziehung aufs Neue. Ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession. Alles, was bleibt sind die natürlichen Instinkte, aus denen heraus sich etwas entwickelt.

Selten hat man die Schauspieler Ralph Fiennes und Tilda Swinton so freizügig gesehen wie in 'A Bigger Splash'. Und auch Dakota Johnson sorgt nach '50 Shades' auch in diesem Film für heiße Leidenschaft. Neben der hervorragenden Besetzung erwartet den Zuschauer außerdem auch einen großartigen Soundtrack, der das Lebensgefühl des Rock’n’Rolls auf den Punkt bringt. Die Vierecksbeziehung nimmt zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an. Die Charaktere führen den Zuschauer zu einem spannungsgeladenen und aufregenden Höhepunkt.

Kinostart: 5. Mai 2016

Genre: Krimi, Drama, Thriller

Originaltitel: A Bigger Splash

Filmlänge: 124 Min.

Darsteller: Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Tilda Swinton

— ANZEIGE —