Hollywood Blog by Jessica Mazur

90210 feiert Geburstag

90210 feiert Geburstag
90210 feiert Geburstag © Fotoquelle: Jessica Mazur

von Jessica Mazur

Happy Birthday, Beverly Hills! L.A.s schnieker Stadtteil 90210 ist 100 Jahre alt geworden. Doch dank regelmäßiger Renovierungsarbeiten sieht man Beverly Hills das hohe Alter natürlich nicht an, ganz ähnlich wie bei den meisten Damen also, die dort shoppen. Und obwohl 'Alter' hier in L.A. ja eigentlich ein Tabuthema ist, wurde der runde Geburtstag am letzten Wochenende gebührend gefeiert. So wurde am Sonntag das Herzstück des berühmten Rodeo Drives gesperrt. Und anstelle von Lamborghinis und Ferraris schmückten Essstände, Bühnen und Riesenräder die Straße. Das Ganze natürlich weiterhin im echten Beverly Hills Stil. So gab es nicht einfach Currywurst-und Pizza-Buden, sondern Probierhäppchen der besten Restaurants der Stadt, wie zum Beispiel drei (penibel abgezählt!) Pilzravioli für stolze fünf Dollar. Aber alleine die Tatsache, dass es in Beverly Hills überhaupt etwas für unter zehn Dollar gibt, hat wohl gereicht, um Tausende Besucher auf die Straße zu locken.

- Anzeige -

Die Hauptattraktion der 'Blockparty' war aber ohne Frage der Geburtstagskuchen. Dieser stand mitten auf dem Rodeo Drive und war gut drei Meter hoch, viereinhalb Meter breit, über sechs Meter lang und wog knapp 2.000 Kilogramm! Ausnahmsweise also mal nichts mit 'skinny mini' in Beverly Hills. Im Gegenteil, es wurde sogar behauptet, es wäre der größte Schokoladenkuchen der Welt. Der gigantische Kuchen, der die Beverly Hills City Hall und ein Stück des Rodeo Drives darstellte, wurde dann auch tatsächlich angeschnitten und an die Besucher verteilt. Die Megatorte wurde in über 15.000 Stücke geschnitten und jeder, der wollte bekam etwas ab. Mein Stück - sehr lecker übrigens - war mit Goldsprenkel versehen. Das passt doch zum Anlass! Ob die ganze Torte tatsächlich aufgegessen wurde, weiß ich nicht. Aber den ganzen Rodeo Drive voller Leute mit Kuchenstücken in der Hand zu sehen, war schon ein echter 'Ausnahmezustand'. So viele Kalorien werden hier sonst vermutlich das ganze Jahr über nicht verschlungen. 

Alles in allem, eine gelungene Geburtstagsparty. Und wer mit dem Gedanken spielt, bei seinem nächsten Geburtstag einen ähnlichen Kuchen zu servieren: Kein Problem. Der berühmte Kuchenbäcker Donald Wresse steht Interessenten jederzeit zur Verfügung. Nur das nötige Kleingeld muss vorhanden sein. Den Beverly Hills Geburtstagskuchen gibt es für 200.000 Dollar! Schnäppchen ;)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

90210 feiert Geburstag
© Bild: Jessica Mazur