50 Cent vergleicht Kanye West mit Donald Trump: Kein Erfolg als Präsidentschaftskandidat

50 Cent vergleicht Kanye West mit Donald Trump
50 Cent © Cover Media

50 Cent (41) glaubt nicht daran, dass Kanye West (39) Erfolg als Präsidentschaftskandidat haben wird.

- Anzeige -

Keine Chance bei den Wahlen

Im vergangenen Jahr bestätigte der Rapper ('Famous'), dass er als Kandidat an den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 teilnehmen möchte. Viele Kritiker sahen sich damit wieder einmal in der Annahme, dass Kanye größenwahnsinnig ist, bestätigt, und auch sein Kollege ('In Da Club') ist nicht von seinen politischen Ambitionen überzeugt. In der TV-Show 'Conan' sprach 50 Cent darüber, was er von der Idee halte. "Ich finde die Vorstellung, dass er antreten wird gut. Allerdings ist das jede Menge Verantwortung… ihr wisst schon, was ich meine. Das ist bei Trump ähnlich - sie haben beide einen unkonventionellen Stil."

Der Moderator wollte anschließend von 50 Cent wissen, ob er damit andeute, dass "es keinen großen Unterschied zwischen Kanye und Trump als Kandidat gibt" und dieser bestätigte: "Genau das sage ich."

Bei seiner Dankesrede bei den MTV Music Video Awards im letzten August machte Kanye West seine Absicht erstmals klar, als Präsidentschaftskandidat antreten zu wollen. Die meisten Leute nahmen an, dass der Rapstar einen Witz gemacht hätte, aber später versicherte er erneut, dass es ihm damit ernst sei.

In einem Interview für die 'In Camera'-Serie wollte sich Kanye jedoch nicht dazu äußern, für welche Partei er antreten würde. Er erklärte lediglich, dass er lange darüber nachgedacht habe, was er im Fall eines Sieges tun würde: "Ich würde mich mit Ingenieuren zusammensetzen und Lösungen und Alternativen für Menschen ohne Möglichkeiten finden, die verzweifelte Maßnahmen ergreifen müssen, und die das Gefühl haben, dass das Leben nichts wert ist oder dass das Leben anderer Menschen nichts wert ist. Ich denke, dass die Art und Weise, auf die ich mit Menschen zusammenarbeite und sie stärke, eine andere Möglichkeit ist, ein Problem zu lösen, als auf normalem politischem Wege. Ich will einfach nur Fragen stellen", so Kanye West.

Seinen Rapkollegen 50 Cent konnte er mit diesem Ansatz offensichtlich nicht überzeugen.

Cover Media

— ANZEIGE —