4 Dinge, die man noch über Tim Cook wissen sollte

Tim Cook ist CEO von 'Apple'
Wissenswertes über den 'Apple'-CEO Tim Cook © picture alliance / empics, Niall Carson

Spannende Fakten über den 'Apple'-Manager Tim Cook

Über den Manager des Unternehmens 'Apple' gibt es noch einige spannende Fakten.

- Anzeige -

1. Cook ist ein großer Verfechter des Datenschutzes. So geriet er in die Schlagzeilen, als er sich trotz Gerichtsbeschlusses weigerte, dem ‚FBI’ Zugriff auf die Daten auf dem ‚iPhone’ eines amerikanischen Bürgers zu gewähren. Der Vorfall endete vor Gericht wo ‚Apple’ verlor. Cook ging in Revision und ließ die Datenverschlüsselung noch komplexer machen.

2. Tim Cooks Gesamtvermögen wird auf über 700 Millionen Euro geschätzt. 2015 gab er bekannt, alles für wohltätige Zwecke spenden zu wollen.

3. Cook ist ein erklärter Gegner von Donald Trump, der 2016 für das Amt des amerikanischen Präsidenten kandidiert. Dieser hatte angekündigt, nach seiner Wahl zum Präsidenten ‚Apple’ zur Verlagerung ihrer Produktion in die USA zwingen zu wollen.

4. Nachdem bei Steve Jobs Leberkrebs diagnostiziert wurde, bot Cook ihm an, einen Teil seiner Leber für ihn zu spenden. Jobs weigerte sich, das Geschenk anzunehmen.

Verfolgen Sie die Star-News auf vip.de, um keine Neuigkeiten zu Tim Cook zu versäumen!

— ANZEIGE —