'20th Century Women' mit Annette Bening, Elle Fanning & Co.: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

Annette Bening
Zurück in die 70er Jahre mit Annette Bening. Foto: Juan Herrero © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Der deutsche Filmstart steht noch nicht fest, aber ein Teaser-Trailer für "20th Century Women" zeigt Annette Bening jetzt als freizügige Mutter eines Teenagers in Kalifornien.

Das Branchenblatt "Variety" meint, die 58-jährige Schauspielerin, die in "American Beauty" als durchgeknallte Ehefrau von Kevin Spacey bestach, sei nach vier Oscar-Nominierungen nun reif für den Preis.

"20th Century Women" handelt von drei Frauen in den 1970er Jahren, die dem Jungen wichtige Lektionen zum Leben und zur Liebe, zu Sex und Freiheit erteilen. Neben Bening spielen Greta Gerwig und Elle Fanning. Regie führt Mike Mills ("Beginners"). Der Film läuft zu Weihnachten in den USA an.

Bening hat auch privat reichlich Erfahrung in der Mutterrolle. Mit ihrem Mann Warren Beatty ("Bonnie und Clyde") hat sie vier Kinder.


Quelle: DPA
— ANZEIGE —