Hollywood Blog by Jessica Mazur

19-Jährige wird US-Star - Cassandra Bankson macht Aknekranken Mut

19-Jährige wird US-Star - Cassandra Bankson macht Aknekranken Mut
19-Jährige wird US-Star - Cassandra Bankson macht Aknekranken Mut © (Foto: Courtesy of Cassandra Bankson)

von Jessica Mazur

In Hollywood gibt es viele Wege, berühmt zu werden. Einer davon ist heutzutage definitiv das Internet. Das bekommt derzeit auch Cassandra Bankson zu spüren. Die 19-jährige Kalifornierin leidet an schlimmer Akne, die ihr Gesicht, ihr Dekollete und ihren Rücken bedeckt. Trotzdem arbeitet sie gelegentlich als Model. Cassandra hat nämlich für sich einen Weg gefunden, ihre unreine Haut perfekt zu überschminken. Wie sie jeden Tag ihr Make-up auflegt, hat Cassandra Schritt für Schritt auf Video aufgenommen und anschließend im Internet gepostet. Mittlerweile wurde das Video über 2,7 Millionen Mal angeschaut und die US-Medien bezeichnen das Mädchen als "Internetsensation".

- Anzeige -

Der Erfolg spricht für sich, doch leicht gefallen ist Bankson, die schon häufiger Make-up-Tipps ins Netz gestellt hat, nicht. Bevor sie sich den Usern ungeschminkt präsentiert, sagt sie mit weinerlicher Stimme: "Ich bin wegen meiner Akne extrem gehemmt. Das ist wahrscheinlich die nervenaufreibendste Sache, die ich nur machen kann." Sie fügt hinzu, dass es für sie kaum etwas Schlimmeres gibt, als sich ohne Make-up zu zeigen. Doch sie wagt den Schritt, und das vorher-nachher Ergebnis ist wirklich faszinierend. 

Cassandra sagt ihren Zuschauen: "Ich hoffe, dass hilft euch, wenn ihr Akne habt oder auch keine Akne habt und einfach nur schöne Haut haben wollt." Das scheint tatsächlich zu helfen. Die Reaktionen auf Banksons Video sind nämlich gigantisch. Der Clip sorgte für soviel Buzz im Netz, dass es nicht lange dauerte, bis die US-Medien aufmerksam wurden. Cassandra wurde bereits in mehrere US-Talkshows eingeladen und zu ihrem Video interviewt. Während eines Auftritts bei 'Good Morning America' sagte sie: "Es ist überwältigend. Mir war nie klar, wie viele Jungs, Mädchen und sogar Erwachsene betroffen sind. Ja, es ist ein Schönheitsmakel, aber es geht viel tiefer als das."

Cassandras Mut, mit 19 Jahren der ganzen Welt ihre -  wie sie sagt -  größte Schwäche zu präsentieren, wird belohnt. Das Video wurde bereits mit Hunderten von positiven Kommentaren versehen, in denen die User dem Mädchen Respekt zollen. Immer wieder ist zu lesen, dass Cassandra eine erfrischende Abwechslung zu all den digital bearbeiteten Magazincovers der Hollywood-Stars ist. Die US-Medien, die gerade zuhauf über Cassandra berichten,  nennen sie mittlerweile eine "Inspiration für ihre Generation". Jawohl, ab und an kann man als 'Normalo' in Hollywood auch ohne peinliche Reality-TV-Auftritte ein kleines bisschen berühmt werden.

(Cassandra Banksons Make Up Transformation könnt ihr Euch auf meiner Facebook-Seite anschauen.

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

19-Jährige wird US-Star - Cassandra Bankson macht Aknekranken Mut
© Bild: Jessica Mazur